Storefinder

Start/Herrenschuhe » Modelle » Loafer » Luke 42513 café

Oliver Grey

Luke 42513 café Penny-Loafer aus braunem Veloursleder

Luke 42513 café: Penny-Loafer aus braunem Veloursleder

Der College-Schuh aus den 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts hat schon längst seinen Weg in die Führungsetagen, wie auch in die Freizeitkleidung des 21. Jahrhunderts gefunden. Der Querriemen über den Spann wurde früher angeblich dazu genutzt, einen Penny als Glücksbringer vor anstehenden Prüfungen darunter zu deponieren. Dies brachte ihm dann den Namen Penny-Loafer ein. Er ist ein echter Allrounder der viele Vorteile miteinander verbindet.

Ein bequemer und schneller Ein- und Ausstieg, eine gerade Schuhspitze was vom gesamten Schnitt her noch komfortabler ist. In seinen unterschiedlichen Farben kann er sehr gut in der Freizeit mit Jeans, wie auch im Business Bereich zu Tagesanzügen getragen werden. Für Abendveranstaltungen mit „Black-Tie“ oder gar „White-Tie“ Code ist er jedoch viel zu leger, außer in Amerika und Asien. Als formeller Freizeitschuh ist er jedoch ein „must have“ für jeden Mann mit modischem Geschmack und darf in keiner Schuhsammlung fehlen, er ist einfach ein Teil der Grundausstattung.

Ausstattung: Das sind die für Oliver Grey typischen Qualitäten, Rahmengenähter Volllederschuh der in Handarbeit hergestellt wird mit einer Korkausballung, einer gedoppelten Ledersohle und durchgefärbtem Kalbsleder.

Extras: Rahmengenäht nach dem Goodyear Welt Patent, Gentleman's Corner