Storefinder

Start/Herrenschuhe » Modelle » Derby » Henry 42322 c/v

Oliver Grey

Henry 42322 c/v Full-Brogue mit 5 Loch Derby-Schnürung

Henry 42322 c/v: Full-Brogue mit 5 Loch Derby-Schnürung

Der in caféfarbenem Veloursleder gehaltene Full-Brogue hat einen klassischen Schnitt mit einer bequemen Weite und ist auch deshalb eines der beliebtesten Modelle aus der Oliver Grey Kollektion. Die aufwendige Lyra-Lochung unterstreicht die Eleganz des café-braunen Velours. Formell ist der Schuh ein Tagesmodell und gleichzeitig zeigt er sich sehr präsent mit seinem auffälligen Muster. Eine klassische Kombination mit diesem Schuh ist eine dunkelblaue Jeans und ein Tweedjacket.

Die offene Derby-Schnürung erlaubt ein noch einfacheres An- und Ausziehen, da sie weiter gefasst ist als die geschlossene Oxford-Schnürung. Der Schuh ist aus Vollleder in Handarbeit hergestellt und ist, wie alle unsere Modelle, rahmengenäht. Die hohe Verarbeitungsqualität unserer europäischen Manufakturen zeigt sich durch jahrelangen Tragekomfort bei entsprechender Pflege. Begeisterte Kunden von uns sind sogar der Ansicht, dass die Jahre dem Schuh dann noch mehr Charisma verleihen.

Ausstattung: Ein handgemachter Vollleder-Schuh der Schaft und Ledersohle rahmengenäht verbindet. Die aufwendige Korkausballung im Innenschuh prägt sich nach kurzer Tragezeit als ein individuelles Fußbett heraus was den Tragekomfort nochmal deutlich erhöht. Ein Tag Ruhezeit nach dem Tragen wird von uns empfohlen.

Extras: Rahmengenäht nach dem Goodyear Welt Patent, Gentleman's Corner