Storefinder

Start/Herrenschuhe » Modelle » Derby » Florence 43521 black

Oliver Grey

Florence 43521 black Full-Brogue mit 4 Loch Derby-Schnürung

Florence 43521 black: Full-Brogue mit 4 Loch Derby-Schnürung

Der in schwarzem Kalbsleder gehaltene Full-Brogue hat einen klassischen Schnitt mit einer bequemen Weite. Dieses Modell ist auch deshalb eines der beliebtesten Modelle aus unserer Kollektion. Die aufwendige Lyra-Lochung steht bei diesem Schuh in einem klaren Kontrast zu seinem intensivem Schwarz. Dieser Schuh ist gleichzeitig dezent und dennoch sehr präsent mit seinem auffälligen Muster. Eine klassische Kombination mit diesem Schuh ist Anzug zu formellen Anlässen, oder einfach zur Jeans mit Sakko.

Die offene 4 – Loch Derby-Schnürung erlaubt ein noch einfacheres An- und Ausziehen, da sie weiter gefasst ist als die geschlossene Oxford-Schnürung. Der Schuh ist aus Vollleder in Handarbeit hergestellt, selbstverständlich wie alle unsere Modelle, rahmengenäht mit einer Ledersohle von Johann Rendenbach. Das macht ihn noch robuster, zu einem Allwetter-Modell. Die hohe Verarbeitungsqualität unserer Manufakturen zeigt sich durch jahrelangen Tragekomfort bei entsprechender Pflege. Begeisterte Kunden von uns sind sogar der Ansicht, dass die Jahre dem Schuh dann noch mehr Charisma verleihen.

Ausstattung: Ein handgemachter Vollleder-Schuh der Schaft und Ledersohle rahmengenäht verbindet. Die aufwendige Korkausballung im Innenschuh prägt sich nach kurzer Tragezeit als ein individuelles Fußbett heraus was den Tragekomfort nochmal deutlich erhöht. Ein Tag Ruhezeit nach dem Tragen wird von uns empfohlen.

Extras: Rahmengenäht nach dem Goodyear Welt Patent, Original Rendenbach Sohle, Gentleman's Corner