Storefinder

Start/Herrenschuhe » Modelle » Chukka Boot » Brandon 49104 rotbraun

Oliver Grey

Brandon 49104 rotbraun Chukka-Boot in rotbraunem Scotch-Grain

Brandon 49104 rotbraun: Chukka-Boot in rotbraunem Scotch-Grain

Einfach ein must-have. Die zeitlose Eleganz dieses halbhohen Stiefels machte ihn schon früh zu einem Klassiker. Die Form reduziert auf das Wesentliche und trotzdem so spektakulär, dass er immer wohlwollend wahrgenommen wird. Mit einer Kombination oder Freizeitkleidung, Chino oder Jeans, der Chukka ergänzt jeden Look.

Die kurze Schnürung mit nur 3 Loch vereinfacht den Ein- und Ausstieg und durch die Weite des Schaftes wird das noch unterstützt. Der von Hand genagelte Absatz bleibt, durch einen breiten Gummiflecken, im Abrollen leise. So entsteht beinah das Gefühl eines Turnschuhs, nur selbstverständlich exklusiver.

Ausstattung: Der Stiefel wirkt durch die Verarbeitung einer ganzen Haut auf dem Vorderfuß wie ein wholecut oder seemless shoe, was die aufwendigste und teuerste Verarbeitung von Leder in der Schuhmanufaktur bedeutet. Dieser luxuriöse Eindruck wird durch weitere Details aus der Oberklasse noch unterstützt. Eine grubengegerbte Ledersohle, sowie ein Gentlemans Corner am Absatz sind für Kenner klare Attribute eines Luxusproduktes. Dieser Chukka zeigt einen schmalen Vorderfuß durch den modernen Leisten auf dem er in Handarbeit gefertigt wurde.

Extras: Rahmengenäht nach dem Goodyear Welt Patent, Original Rendenbach Sohle, Gentleman's Corner