Storefinder

Start/Herrenschuhe » Modelle » Chukka Boot » Frederick 48844 c/b

Oliver Grey

Frederick 48844 c/b Café-brauner Velour Chukka-Boot

Frederick 48844 c/b: Café-brauner Velour Chukka-Boot

Das samtige Veloursleder unterstreicht die Bequemlichkeit dieses Stiefels. Die Form reduziert auf das Wesentliche und trotzdem so spektakulär, dass er immer wohlwollend wahrgenommen wird. Mit einer Kombination oder Freizeitkleidung, Chino oder Jeans, der Chukka ergänzt jeden Look.

Die kurze Schnürung mit nur 3 Loch vereinfacht den Ein- und Ausstieg und durch die Weite des Schaftes wird das noch unterstützt. Bei diesem Modell verarbeitet mit einer Dainite-Gummisohle und Absatz die eine gute Isolation und hervorragenden Grip bietet. So entsteht beinah das Gefühl eines Turnschuhs, nur selbstverständlich exklusiver.

Ausstattung: Der Stiefel wirkt durch die Verarbeitung einer ganzen Haut auf dem Vorderfuß wie ein wholecut oder seemless shoe, was die aufwendigste und teuerste Verarbeitung von Leder in der Schuhmanufaktur bedeutet. Dieser luxuriöse Eindruck wird durch weitere Details aus der Oberklasse noch unterstützt. Selbstverständlich rahmengenäht, mit Korkausballung und Vollleder Fütterung. Dieser Chukka zeigt einen runden Fuß durch den klassischen Leisten auf dem er in Handarbeit gefertigt wurde.

Extras: Rahmengenäht nach dem Goodyear Welt Patent